Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ROSENAU AM HENGSTPASS
Mittwoch, den 25. Dezember 2019 07:00

Einsteigen und wohlfühlen


Elektro Tesla von Taxi Eckerstorfer

Windischgarstner Taxi-Unternehmen Eckerstorfer feiert 70 Jahre

70 Jahre als Unternehmen zu bestehen, ist schon eine besondere Leistung. Viele Unternehmen erleben nicht ihren 1. Geburtstag. Umso beachtenswerter das Jubiläum eines Unternehmens, das aus der Geschäftswelt von Windischgarsten und der Pyhrn-Priel Region nicht wegzudenken ist.

Kurzer Blick in die Unternehmensgeschichte von Taxi Eckerstorfer

1949 wurde von Josef Eckerstorfer sen. (†2000) und seiner Frau Maria (†2001) das 1. Taxi-, Reise- und Krankentransportunternehmen der Pyhrn Priel Region gegründet, welches heuer, in 3. Generation von Cornelia und Markus Kupfer geführt, sein 70-jähriges Firmenjubiläum feiert.

1955 wurden noch vor der Einführung des Roten Kreuzes in Windischgarsten gewerbliche Krankentransporte unter dem „Grünen Kreuz“ durchgeführt, welche bis heute zur vollsten Zufriedenheit aller PatientInnen ausgerichtet werden.

1964 kam zu den PKWs und Kleinbussen der erste Omnibus, damals mit 14 Sitzplätzen, hinzu.

1982 wurde der Betrieb von Josef Eckerstorfer jun. sowie seiner Frau Hannelore übernommen und immer weiter ausgebaut. In Summe umfasste der Betrieb 6 Omnibusse, 2 Kleinbusse und 2 Taxis.
Qualität und Kundenzufriedenheit standen von Beginn an an erster Stelle.

2013 verkleinerte sich das nun in der 3. Generation geführte Unternehmen. Die Eltern von Cornelia Kupfer blieben dem langjährigen Betrieb weiterhin als unermüdliche Mitarbeiter erhalten. Hierfür möchten wir uns herzlich bedanken.

2016 begann mit dem 1. Elektro - Taxi der Pyhrn Priel Region eine neue Ära in der
Personenbeförderung. Seit nunmehr drei Jahren wird diese Form der Mobilität seitens der KundInnen zu deren vollster Zufriedenheit angenommen.

2019 freut es uns, mit dem 70-jährigen Firmenjubiläum, das 2. Elektro - Taxi in Betrieb nehmen zu können. Eine im Herbst 2019 installierte, firmeneigene PV-Anlage hat eine größtmöglichste autarke Ladung der E-Taxis zum Ziel.

Diese 70 Jahre konnten rückblickend nur durch das Engagement des gesamten Teams (Geschäftsleitung, Familie und MitarbeiterInnen) sowie dem Vertrauen, welches uns unsere
KundInnen entgegengebracht haben, erfolgreich bewältigt werden. Wir möchten uns bei allen MitarbieterInnen bedanken, die bis heute in unserem Betrieb tätig waren bzw. sind. Es freut uns besonders, dass Herr Jakob Kandler bereits seit über 30 Jahre Teil unseres Teams ist.

DANKE!
Neben dem Taxibetrieb, den Schülerfahrten und kleineren Ausflugsfahrten sind auch die Krankentransporte mitlerweile zu einem wichtigen Standbein des Betriebes geworden. Qualität mit Herz sowie die Zufriedenheit der KundInnen stehen bei uns an erster Stelle. Wir versuchen alle
Kundenwünsche mit vollster Zufriedenheit zu erfüllen und stehen gerne immer hilfsbereit zur Seite.

DANKE möchten wir bei dieser Gelegenheit all jenen sagen, die uns und unseren Betrieb über die vielen Jahre ihr Vertrauen entgegengebracht haben. Nur so war es möglich, ein erfolgreiches Unternehmen in dieser Branche zu werden.


Mehr in dieser Kategorie:


Unsere Werbepartner in Rosenau am Hengstpass: