Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » GRÜNAU IM ALMTAL
Sonntag, den 31. Dezember 2017 10:15

Engagierter Kommunalpolitiker


Bürgermeister Alois Weidinger

SPÖ Oberösterreich trauert um Bürgermeister Alois Weidinger

Die Nachricht vom Ableben des Grünauer Bürgermeisters Alois Weidinger erreichte die Sozialdemokratie in den frühen Morgenstunden. Nach einem tragischen Frostunfall wurde der 66-jährige aus dem Leben gerissen. „Die Sozialdemokratie verliert einen engagierten Mitstreiter welcher sein Handeln stets an den Bedürfnissen der Menschen orientiert hat“ so die Vorsitzende der SPÖ Oberösterreich Birgit Gerstorfer. 

Weidinger, der vielen in der Sozialdemokratie ein gute Freund war, hinterlässt eine große Lücke in unserer Partei. Neben seiner Tätigkeit als Bürgermeister, der er mit großer Leidenschaft und viel Engagement nachging, war er auch im der SPÖ Gmunden im Bezirksparteivorstand aktiv.

Sein wirken reichte weit über die Grenzen unserer Gesinnungsgemeinschaft hinaus. So engagierte er sich seit 1970 auch in der Bergrettung. Von 1975 bis 1999 war er deren Einsatzleiter in Grünau im Almtal.

„Wir danken Alois Weidinger für seine Freundschaft und seinen Einsatz für jene, die nicht selbst für sich Partei ergreifen können. In diesen schwierigen Stunden sind unsere Gedanken bei seiner Familie und seinen Freunden.“ so Gerstorfer abschließend.

 

Bild (Kasberg Bergbahnen): Bürgermeister Alois Weidinger


Mehr in dieser Kategorie: