Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » GRÜNAU IM ALMTAL
Sonntag, den 26. August 2018 08:00

Sommertour mit BK Kurz und LH Stelzer


BK Sebastian Kurz und LH Thomas Stelzer mit Unterstützern

LH Stelzer: „Oberösterreich als Land der Wirtschaft, Industrie und Arbeit ist idealer Ausgangspunkt für einen Aufstieg“

Unter dem Motto „Bergauf Österreich“ luden heute Bundeskanzler Sebastian Kurz und Landeshauptmann Thomas Stelzer zur gemeinsamen Wanderung am Kasberg. 1.500 Unterstützerinnen und Unterstützer sind – trotz regnerischen Wetters – der Einladung gefolgt.

„Wir wollen unser Land gemeinsam ganz nach oben bringen. Oberösterreich als Land der Wirtschaft, Industrie und Arbeit ist dabei der ideale Ausgangspunkt für einen Aufstieg“, betonte Landeshauptmann Thomas Stelzer. „Ich danke allen Oberösterreicherinnen und Oberösterreichern, die mit uns ein Stück dieses Weges gehen, auch wenn das Wetter heute nicht mitspielt“, so der Landeshauptmann.

Über die rege Teilnahme freute sich auch Bundeskanzler Sebastian Kurz: „Es freut mich, dass ich diesen Tag mit so vielen Unterstützerinnen und Unterstützern verbringen konnte und mit so vielen von ihnen ins Gespräch gekommen zu sein. Es ist toll, dass trotz des Schlechtwetters Hunderte Menschen dabei waren. Wir haben uns vorgenommen, Österreich zurück an die Spitze zu führen, es ist schön zu sehen, dass unsere türkise Bewegung weiter wächst.“

Mit dabei waren außerdem Landesrätin Christine Haberlander, Landesrat Max Hiegelsberger, Landtagspräsident Viktor Sigl, Landesgeschäftsführer Wolfgang Hattmannsdorfer, ÖVP-Generalsekretär Karl Nehammer und Klubobmann im Nationalrat August Wöginger.

 

Bild (OÖVP): BK Sebastian Kurz und LH Thomas Stelzer mit Unterstützern