Sie sind hier: 
Dienstag, den 08. Januar 2019 08:00

Urkunde als Kunst


Spartengeschäftsführer Gernot Fellinger, Karl-Heinz Gratz, Gerold Holzer, WKOÖ-Vizepräsidentin Angelika Sery-Froschauer, Christof Schumacher, Obmann der Sparte Information + Consulting

Sparte Information + Consulting zeichnet verdiente Persönlichkeiten aus

Originalbilder von Johann Jascha für Gerold Holzer und Karl-Heinz Gratz

2017 hat die Sparte Information + Consulting der WKOÖ ein außergewöhnliches Projekt gestartet: Die Urkunde als Kunst. Im Rahmen dieses Projekts werden verdiente Persönlichkeiten der Sparte mit einer limitierten Reihe von Bildern des Malers Johann Jascha ausgezeichnet. Die von Jascha gemalten Originalbilder zeigen die Wertschätzung und die Achtung der so hervorgehobenen Persönlichkeiten. 

„Die bildende Kunst und die Arbeit als Funktionär in der Wirtschaftskammer haben etwas gemeinsam: Neben dem Können braucht es nämlich in beiden Bereichen Fleiß, Einsatzbereitschaft und vor allem Einfühlungsvermögen und Kreativität“, hebt Christof Schumacher, Obmann der Sparte Information + Consulting, hervor. „Mit der Bildurkunde der Sparte ist jeder und jede Ausgezeichnete in eine limitierte Ehrungslinie eingebettet.“

Gerold Holzer ist Geschäftsführer der HDW-Versicherungsmakler GmbH mit Sitz in Linz und war seit 1997 für seine Branchenkollegen engagiert. Zunächst als Ausschussmitglied in der Fachgruppe, von 2000 bis 2004 als Obmann-Stellvertreter und von 2004 bis 2018 als Obmann. Auf Bundesebene war Gerold Holzer von 2005 bis 2015 Obmann-Stellvertreter des Fachverbandes.
 
Karl-Heinz Gratz, Geschäftsführer der Gebrüder Gratz Ges.m.b.H in Edt bei Lambach, war von 1995 bis 2018 in der Fachgruppe Entsorgungs- und Ressourcenmanagement engagiert, davon seit 2007 als Obmann. Im österreichweiten Fachverband war er seit 2008 im Ausschuss tätig.

 

Bild (WKOÖ): Spartengeschäftsführer Gernot Fellinger, Karl-Heinz Gratz, Gerold Holzer, WKOÖ-Vizepräsidentin Angelika Sery-Froschauer, Christof Schumacher, Obmann der Sparte Information + Consulting