Sie sind hier: 
Montag, den 25. Februar 2019 13:00

Faschingsumzug in Geboltskirchen


Faschingsumzug in Geboltskirchen

Am Hausruck ist offensichtlich der Fasching zu Hause

Im Reigen der OÖ-Faschingsumzüge war am Sonntag Geboltskirchen der Nabel der OÖ-Faschingsnarren-Welt. Der alle drei Jahre von einem örtlichen Verein veranstaltete Umzug ist sicherlich ein Fixpunkt im Faschingskalender des Hausrucks. Der Musikverein Geboltskirchen, der in diesem Jahr die Ehre hatte, den Umzug zu veranstalten, legte die Latte für die noch anstehenden Faschingsumzüge in OÖ, wie in z.B. Steyrling/Klaus, Gmunden, Windischgarsten, Leonstein, Bad Hall usw. sehr hoch. 32 Gruppen mit z.T spektakulären Wägen zeigten dabei, wo der Fasching zu Hause ist. Die 1.400-Einwohner-Gemeinde platzte angesichts der vielen Besucher förmlich aus den Nähten.

Ausgezeichnet moderiert wurde der Umzug von der Obfrau des Musikvereins, Petra Huber. Ebenso hervorragend, die Unterstützung durch die FF Geboltskirchen.

 

zu den Bildern


Mehr in dieser Kategorie: