Sie sind hier: 
Sonntag, den 10. März 2019 08:00

Oldies but Goldies


Das siegreiche Senioren Team und die leider nur viertplatzierten U16 Jungs

Senioren Staatsmeisterschaften in TuS Hand | U16 schrammt knapp an Medaille vorbei

Senioren Staatsmeisterschaften in TuS Hand
Von den österreichischen Meisterschaften der Klasse Ü45 kehren die Grün-Weißen mit Gold heim. Ganz knapp setzen sich die Oldies vor Neusiedl/Wolkersdorf und Laa/Thaya durch. Auch der Ü35 Erfolg führt über den TuS. Nußbach mit etlichen TuS Cracks gewinnt im Finale gegen Grieskirchen.

U16 schrammt knapp an Medaille vorbei
Mitten in der Elite behauptet sich das U16 Team der Grün-Weißen bei den Landesmeisterschaften! Bis ins Halbfinale ohne Niederlage endet dann genau beim Spiel um den Einzug ins Finale gegen Freistadt der Siegeslauf. Ein knappes 1:2 nach Sätzen bringt die Youngsters ins kleine Finale, wo dann gegen Enns wieder ein 1:2 für Bronze hauchdünn zu wenig ist. Angreifer Daniel Kraus: „Trotzdem ein super Erfolg für uns, auch wenn wir schon gerne eine Medaille gehabt hätten.“

Die U16 Mädels hadern ein wenig mit der Auslosung. Gegen die späteren Landesmeister Freistadt und Vizemeister Arnreit sind die Grün-Weißen auf verlorenem Posten, im Spiel um Platz 5 und 6 zeigt das Team seine wahre Stärke und besiegt Franking klar mit 2:0 in Sätzen.

 

Fotos: Das siegreiche Senioren Team und die leider nur viertplatzierten U16 Jungs (privat).


Mehr in dieser Kategorie: