Sie sind hier: 
Montag, den 27. Januar 2020 13:00

Fetter Fang


Polizei - Symbolbild

Gesuchte Ladendiebe in Laakirchen festgenommen

Bei Schwerpunktkontrollen im Bezirk Gmunden wurde am 23. Jänner 2020 kurz vor 19 Uhr in Laakirchen auf der B144 ein Pkw angehalten. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die beiden Fahrzeuginsassen von der Staatsanwaltschaft Graz zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben waren. Der 22-jährige tschechische Staatsbürger, der aufgrund vier bestehender EU-Haftbefehle der tschechischen Behörden wegen Eigentumsdelikten zur Festnahme ausgeschrieben war, wurde noch vor Ort festgenommen. Bei der Kontrolle wurde im Fahrzeug eine große Menge an hochwertigen Süßwaren, Kosmetikartikeln, Textilwaren, Alkoholika usw. gefunden und sichergestellt.

Über die Herkunft der sichergestellten Gegenstände konnten die beiden Beschuldigten keine schlüssigen Angaben machen und zeigten sich nicht geständig. Der 22-Jährige wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels in die Justizanstalt Wels eingeliefert.


Mehr in dieser Kategorie: