Sie sind hier: 
Dienstag, den 12. Januar 2021 07:00

TT-Damen-Bundesliga Oberes Play-Off


Liu Jia glänzt erneut für Linz AG Froschberg

Meister startet mit 4:2-Sieg ins neue Jahr

Damen-Tischtennis der Extraklasse lieferte Meister LINZ AG Froschberg zum Start der Rückrunde des Oberen Play-Offs. Im TV Live-Hit besiegten Liu Jia und Co. das Überraschungsteam des Herbstes, Kufstein, mit 4:2. Im zweiten ORF Sport+ Livespiel am 19.1. empfangen die Gastgeberinnen von Stockerau mit Ex-Team-Ass Li Qiangbing den Meisterbezwinger und Vize CarinthiaWinds Villach.

Liu Jia glänzt erneut für Linz AG Froschberg
Champions League-Finalist LINZ AG Froschberg startete gegen Kufstein perfekt mit einem 4:0-Run: Wobei Ex-Europameisterin Liu Jia gleich mit einem starken 3:1 gegen die starke Chilenin Maria Paulina Vega loslegen konnte. Die Ranglisten-Dritte Margarita Baltusyte (15:2 Siege) und U21-Doppel-Europameisterin Karoline Mischek (14:3 Siege) brachten den Winterkönig mit Erfolgen über Anita Nyitrai (3:2) beziehungsweise Györgyi Bene (3:0) auf die Siegerstraße. Den „Matchball“ zum vorentscheidenden 4:0-Zwischenstand verwandelte dann „Miss Froschberg“ persönlich: „Susi“ Liu Jia, die schon in der Champions League Bubble im Dezember all ihre Matches gewinnen konnte, ließ Anita Nyitrai beim 3:0-Erfolg nicht den Funken einer Chance. Extrem spannend verlief dann die „Nachspielzeit“: Karoline Mischek konnte gegen Vega 2:1 in Sätzen in Führung gehen und erzwang auch vier (!) Matchbälle. Doch dann fehlte der 22-Jährigen das notwendige Glück mit dem Netz und die Kufsteinerin gewann doch noch mit 3:2. Für den 2:4-Endstand sorgte dann Bene durch ein ungefährdetes 3:0 gegen Linz-Talent Romy Reiter.

Linz AG Froschberg 1SU Sparkasse Kufstein 1 4:2
Liu Jia – Maria Paulina Vega 3:1

Margarita Baltusyte – Anita Nyitrai 3:2
Karoline Mischek – Györgyi Bene 3:0
Liu Jia – Anita Nyitrai 3:0
Karoline Mischek – Maria Paulina Vega 2:3
Romy Reiter – Györgyi Bene 0:3


Bild (c) PHOTO PLOHE