Sie sind hier: 
Mittwoch, den 07. April 2021 07:00

MotoGP 2021


2. Runde im GB von Doha

8. Platz für Brad Binder auf Red Bull KTM in Doha

Brad Binder von Red Bull KTM Factory Racing gewann beim Tissot Grand Prix von Doha beim zweiten Rennen der MotoGP-Serie 2021 fantastische zehn Positionen zurück und belegte den 8. Platz. Die Leistung und das Ergebnis rundeten ein Wochenende mit vielen Herausforderungen für KTM auf dem Losail International Circuit positiv ab.

Der Wind wehte kräftig und der Staub strömte über die Ebene und überflutete den Losail International Circuit, als die MotoGP-Teams für die zweite Dosis Action in Katar wieder auf Touren kamen. Sowohl Red Bull KTM Factory Racing als auch Tech3 KTM Factory Racing hatten eine weitere Chance, das Setup des RC16 für den fünften GP - und in nur vier Jahren - für das Werk am Veranstaltungsort zu verbessern.

Brad Binder: „Wirklich glücklich, vor allem, dass wir heute zumindest in den Top Ten gelandet sind. Hier in Katar war es wirklich schwierig für uns. Als ich heute Morgen auf der Strecke ankam, sagte ich mir: "Egal in welcher Situation, es ist mir egal, ich werde einfach jede Runde mein Bestes geben." Anstatt zu versuchen, etwas zu jagen, das etwas außerhalb der Reichweite liegt Ich habe nur versucht, in jeder Runde das zu tun, was ich konnte, und im Rennen schien es sich auszuzahlen. Ich bin wirklich froh, heute zehn Plätze gut gemacht zu haben. "

Results MotoGP Tissot Grand Prix of Doha 2021

 

1. Fabio Quartararo (FRA), Yamaha 42:23. 997

2. Johann Zarco (FRA), Ducati +1.457

3. Jorge Martin (ESP) Ducati +1.500

4. Alex Rins (ESP) Suzuki +2.088

5. Maverick Viñales (ESP) Yamaha +2.110

8. Brad Binder (RSA), Red Bull KTM Factory Racing +4.979

15. Miguel Oliveira (POR), Red Bull KTM Factory Racing +8.928

19. Danilo Petrucci (ITA), Tech3 KTM Factory Racing +16.779

DNF. Iker Lecuona (ESP), Tech3 KTM Factory Racing


Bild (c) Rob Gray (Polarity Photo)