Sie sind hier: 
Donnerstag, den 08. April 2021 07:00

Statt Live nun online


Leondings Bürgermeisterin liest Kindern vor

Leondings Bürgermeisterin liest Kindern vor

Letzten Freitag, am Tag des Kinderbuches, war in Leonding eine besondere Veranstaltung geplant: Erstmals wollte Bürgermeisterin Sabine Naderer-Jelinek den jüngsten LeondingerInnen im Stadtsaal aus Kinderbüchern vorlesen. Nachdem die Lesung coronabedingt abgesagt werden musste, fand diese vor laufender Kamera anstatt vor Publikum statt. „Ich liebe Kinderbücher und lese auch oft meiner Tochter Lilly vor. Mit dieser Aktion wollte ich den Kindern und Eltern zeigen, wieviel Spaß man beim (Vor)lesen haben kann“, freut sich Sabine Naderer-Jelinek.

Wer Leondings Bürgermeisterin mit verstellter Stimme, zum Beispiel als Kater Findus, hören möchte, kann sich das Video noch auf Facebook, Instagram und der Homepage der Stadt ansehen. Die vorgelesenen Bücher sind besonders für Kinder ab drei Jahren geeignet.

Hier geht es zum Video: https://fb.watch/4Ja3LJ5eOf/ oder
https://www.instagram.com/tv/CNKNycclsN1/

 

Bild (c) Stadtgemeinde Leonding


Mehr in dieser Kategorie: