Spengler & Dachdecker Meisterbetrieb
Fritz Hauser
Pichl 125
4575 Roßleithen

Tel: 07562 80 23 
Mail: office@fritzhauser.at

FB-Nr: 
ATU

Bankverbindungen:

Kto: 
BLZ: 

Lederhosenfest

Auch heuer war ich als Musikant beim 33.Lederhosenfest in Windischgarsten.

Euer FritzHauser

Mühlenfest 2015

Viel los war heuer am Mühlenfest in der Ramitschedermühle im Fraitgraben.

Zum bereits traditionlellen Mühlenfest lud die IG Handwerk Garstnertal in die abgelegene Ramitscheder Mühle. Ein Ort, wie er an diesem Wochenende nicht besser gewählt hätte werden können. Während im Garstnertal die Bewohner bei Temperaturen weitjenseits der 30 Grad stöhnten, hatte es im tiefen Fraitgraben angenehme (gefühlte) 25 Grad. Die Mitglieder der IG Handwerk zeigten wie gewohnt ihr handwerkliches Geschick und Musiker aus der ganzen Umgebung sorgten für entsprechenden Ohrenschmaus.

Bis Sonntag hatten sich die angenehmen Temperaturen an der Ramitscheder Mühle endgültig durchgesprochen und ein nicht enden wollender Besucherstrom ließ den geplanten Frühschoppen übergangslos in einen Dämmerschoppen übergehen. Sogar Musiker aus Edt bei Lambach fanden nach kuzer Irrfahrt den Weg zur Mühle.

Für eine echte Bereicherung sorgte die Bergrettung Windischgarsten mit einem Stahlseil zum Abseilen über den Mühlbach, ein sprichwörtlicher Dauerläufer für Groß und Klein. Ebenfalls eine Bereicherung stellten die Bogenschützen vom Wurbauerkogel dar, bei denen man neben Probeschießen auch die Fertigung von Bögen beobachten konnte.

Fritz Hauser - Die Profis für Ihr Dach


 

 
 
 
 
 
 

Montage der eigenen 11,04 KW Photovoltaik Indach-Anlage von Eternit

Da Aufdachmontagen von Photovoltaik-Anlagen meist optisch kein schönes Bild ergeben und durch die hohe Schneelast in unserer Region störanfällig sind, haben wir uns entschlossen eine Indach-Anlage von Eternit zu errichten. Dazu kommt der Vorteil, dass bei allfälligen Beschädigungen von Dachelementen keine Demontage der Anlage notwendig ist.

Indach-Anlagen von Eternit sind optisch perfekt in das Dach integriert, besitzen keine Rahmenteile, wodurch auch keine Verschmutzungen erfolgen und ersetzen gleichzeitig das Dach. Die restliche Dachfläche kann mit jedem Dachmaterial (Prefa, Eternit, Tondach oder Betonziegel etc) eingedeckt werden. Daher stellt diese Art der Montage bei Neubauten oder im Zuge einer Dachsanierung eine optimale Lösung dar.

Für Fragen über solche Anlagen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung bzw. können sie die Anlage auch besichtigen. Ein Video der Montage finden sie auch auf You Tube (Eternit Megaslate Roßleithen)

Wetterhahn der Extraklasse

In den Wintermonaten konnte ich mein handwerkliches Können unter Beweis stellen und fertigte diesen schönen Wetterhahn. Urteilen Sie selbst.....

 
 
 

Roßleithner Advent 2014

Auch heuer waren wir mit von der Partie auf dem Bauhof der Gemeinde Roßleithen.  Die IG Handwerk Garstnertal macht ja jedes Jahr mit bei dieser weihnachtlichen Veranstaltung. Meine handgefertigten kupfernen Exemplare waren begehrte Objekte.

 
 
 

Steinbacher Advent 2014

Heuer wars wieder soweit, und wir waren mit der IG Handwerk Garstnertal in Steinbach um unser Handwerk zu präsentieren. Viele Besucher aus dem In-,und Ausland kamen zu dieser schon berühmten Adventsveranstatung und sahen wieder diesen bekannten Fensterkalender.