Sie sind hier: SPORT
Donnerstag, den 09. November 2017 08:00

PODEWITZ ist Sex fürs Zwerchfell


„Jubiläumsprogramm – 25 Jahre Hummeln im Hirn“ im ABC Ansfelden

„Jubiläumsprogramm – 25 Jahre Hummeln im Hirn“ im ABC Ansfelden

Man kommt ja überhaupt nicht mehr zum durchatmen. Jetzt hatten wir kaum mal zwei Jahre Ruhe und schon muss ein neues Programm her. Ist in Arbeit. Der Titel ist noch geheim. So geheim, wir kennen ihn auch nicht. Hoffentlich kriegen wir das bis zum Herbst noch raus. Wir hoffen da auf Wiki-leaks oder einen russischen Hacker-Angriff. Weil wir aber jetzt schon alle naselang gelöchert werden, wie das neue Programm denn nun heißen wird, haben wir es schon mal eingegrenzt. Das neue Programm heißt wahrscheinlich Herbert, oder, wenn`s ein Mädchen wird, Sybille oder Karin.

Wie auch immer, der deutsche Meister im Drumrum-Reden und sein unmusikalischer Bruder werden eine herrlich hingerotzte Sprach-Punk-Polka mit Texten zum Mit-Grölen und Szenen zum Davon-Laufen präsentieren. Freuen sie sich auf kübelweise Ohren-Gold und Schwafel-Silber.

Achtung Slogan: PODEWITZ ist Sex fürs Zwerchfell!

Kommen Sie und seien Sie dabei, damit Sie später sagen können: „Ich bin dabei gewesen!“ Dresscode - leger und ein Hinweis zum aktuellen Modetrend: man trägt die Haare wieder deutlich kürzer, also höchstens eine halbe Stunde.

Aktuell und ganz frisch reingekommen: Podewitz  haben gerade in Rostock einen Kabarett-Preis gewonnen, den Koggenzieher in Silber! Und schon hört man im Hintergrund die nörgelnden Stimmen: "Silber? Wieso nur Silber?!" Blöde Frage. Gold war uns einfach zu prollig.

 

Samstag, 11/11/2017 20 Uhr
ABC - Anton Bruckner Centrum / Saal
Vorverkauf: 20,- (Kat. A) | 18,- (Kat. B) | 16,- (Kat. C)
Abendkassa: 23,- (Kat. A) | 21,- (Kat. B) | 19,- (Kat. C)