Sie sind hier: SPORT
Dienstag, den 13. Februar 2018 13:00

Wir pfeifen auf den Gurkenkönig


Der Gurkenkönig

Christine Nöstlingers Jugenbuch als Figurentheater im Stadtsaal Vöcklabruck | Sonntag, 4. März 2018 | 14.00 Uhr und 16.00 Uhr

Regie: Annika Pilstl, Dorothee Carls
Darsteller: Manfredi Siragusa, Andra Taglinger, Gerti Tröbinger
Ausstattung, Figurenbau: Gerti Tröbinger
Musik: Wolfgang Weißengruber
Ab 7 Jahren

Eines Tages taucht bei der Familie Hogelmann ein seltsamer Gurkenkönig auf. Seine Untertanen haben ihn abgesetzt. Sie wollen keinen Despoten, der nur an das eigene Wohlergehen denkt. Nun versucht er, seine Machtinteressen in der Familie Hogelmann durchzusetzen. Er manipuliert den Vater und spielt die Familienmitglieder skrupellos gegeneinander aus, bis die Kinder die Sache in die Hand nehmen.
Auf der Bühne versammelt sich mit Gerti Tröbinger, Manfredi Siragusa und Andra Taglinger die oberösterreichische Créme de la Créme des Figurenspiels. Das Stück ist geeignet für alle Kinder zwischen sieben und 14 Jahren.

Aus dem Jahr 1972 stammt Christine Nöstlingers Jugendbuch „Wir pfeifen auf den Gurkenkönig“. Heute ist das Werk aktueller denn je. Es beschäftigt sich mit der Verführbarkeit von Menschen und stellt die Frage, ob eine immer komplexer werdende Welt den Wunsch verstärkt, Verantwortung an eine „starke Führung“ abzugeben.

Sonntag, 4. März 2018 | 14.00 Uhr und 16.00 Uhr | Stadtsaal Vöcklabruck

Veranstalter: Kultur und Freizeit GmbH, www.kuf.at
Karten online unter www.kuf.at und im Tourismusbüro Vöcklabruck, Tel. 07672/26644, tourist.voe@asak.at


Mehr in dieser Kategorie: