Sie sind hier: SPORT
Donnerstag, den 02. Mai 2019 13:00

Faustball World Series Turnier


Das TuS Team war mit Rang 5 durchaus zufrieden

Platz 5 für TuS Kremsmünster als Saisonstart

Den widrigen Bedingungen trotzten die TuS-Jungs beim internationalen Turnier in Münzbach und reihten sich im stark besetzten Teilnehmerfeld unter 30 Teams in den Spitzenrängen ein. "Ein durchaus ansprechendes Ergebnis", war Coach Reinhold Neller zufrieden mit der Performance seiner Truppe. Als letzte Vorbereitung vor der am 4. Mai beginnenden Meisterschaft eine wichtige Standortbestimmung. Hinter Enns, Vöcklabruck, Freistadt und Froschberg gelang mit einem Sieg gegen den FBC Urfahr der Sprung auf Rang 5 noch vor den Linzern. Weniger gut ging es dem 2er Team der Grün-Weißen, mit Rang 23 blieb man etwas unter den Erwartungen.

Am 4. Mai starten die Grün-Weißen gleich mit 3 Heimspielen in die Frühjahrsmeisterschaft. Um 9:30 startet das Landesliga Team, bevor um 14:30 TuS2 in der 2. Bundesliga Tollet zu Gast hat. Um 17 Uhr begrüßt das Einser-Team des TuS den TSV Ottensheim zum Auftakt der Aufstiegs-Play-Off der 1. Bundesliga in Kremsmünster.

 

Bild (Tus): Das TuS Team war mit Rang 5 durchaus zufrieden