Sie sind hier: SPORT
Dienstag, den 28. Mai 2019 13:00

Jubel bei den TuS-Damen


Das erfolgreiche und junge TuS Team

TuSsies schaffen Klassenerhalt souverän

Jubel bei den Damen des TuS Raiffeisen Kremsmünster! Das an entscheidenden Positionen recht junge Team der Grün-Weißen sichert sich mit 2 klaren 3:0 Erfolgen gegen St. Leonhard und Haslach mit Rang 6 den Klassenerhalt! „Nun haben wir von den letzten 4 Begegnungen gleich 3 gewinnen können, ich denke wir haben das verdient“, freut sich auch Kapitänin Andrea Stadlhuber mit ihren jungen Teamkolleginnen. „Vor allem im Angriff sind wir mit Tina Lovrenovic, Selina Pöcksteiner und Magdalena Sperrer, die ihr Debüt in der Landesliga gab, mit ganz jungen Spielerinnnen gesegnet“, meint auch Anja Wojakow.  Die Abwehr festigt die ehemalige Bundesligaspielerin Judith Schausberger unterstützt von Tanja Lipsky und Elena Rittberger. „Judith gibt uns schon Rückhalt, ich freu mich mit den Mädels“, jubelt Coach Stefan Winterleitner.


Bild (TuS): Das erfolgreiche und junge TuS Team