Sie sind hier: SPORT
Dienstag, den 09. Juli 2019 07:00

Sommerkonzert im neuen Rahmen


Quartett der Liedertafel Spital am Pyhrn

Open Air der Liedertafel Spital am Pyhrn im Hotel der Freunde der Natur

Zum traditionellen Sommerkonzert lud die Liedertafel Spital am Pyhrn. War es früher das eher nüchterne und zweckorientierte Zeughaus der Spitaler Feuerwehr, so traf man sich im eher unbekannten aber dafür eleganten Innenhof des Hotels der Freunde der Natur, Kaiserwetter inklusive.

Liedertafel-Obmann Leopold Döcker freute sich über ein volles Haus/bzw. Innenhof und konnte dabei eine ganze Reihe von Ehrengästen begrüßen. Unter den begeisterten Zuhörern, Bezirkshauptmann Goppold mit Gattin, Bürgermeister Ägidius Exenberger und Bürgermeisterkollege der Nachbargemeinde Johann Fessl mit Gattin.

Obwohl ausreichend stimmgewaltig holten sich die Veranstalter Verstärkung in Form der Kemstal Blech und dem Chor der Spitaler Bäuerinnen. In Doppelfunktion dabei David Fessl als Mitglied der Kremstal Blech und Chorleiter bei der Liedertafel. Launisch und humorvoll moderiert wurde der Abend von Liedertafel-Mitglied Rudolf Mark.

Das Sommerkonzert stellt nach vielen Probeabenden den musikalischen Höhepunkt der Saison für den ambitionierten Spitaler Männerchor dar. Danach steht erstmals Sommerpause am Programm, bevor sich die Chormitglieder auf die eher stillere Zeit stimmlich einstimmen.

 

Bild: Quartett der Liedertafel Spital am Pyhrn

zu den weiteren Bildern