Sie sind hier: SPORT
Freitag, den 04. Oktober 2019 19:21

SUV Experience


2 Geländeautos

Autohaus Bamminger Wels & Sattledt lud zum Allradevent nach Steyrling.

Werte Damen und Herren! Danke für Euren zahlreichen Besuch, haben uns darüber sehr gefreut und hoffen, daß die Veranstaltung auch bei Euch so gut angekommen ist wie bei den anwesenden Journalisten. Es war wirklich ein mega mega cooler Event. Kommentar eines Kollegen:“So was sieht man in Kirchdorf nie. Zusammen mit der "Motoradventure-Michael Zajicek" aus Steyrling stellt  das Autohaus Bamminger aus Sattledt und Wels die neuen SUV Modelle der Marken Nissan, Subaru und Suzuki vor Treffpunkt war bei Rallyewirt Sigi Schwarz im Gasthaus "Zur Kaiserin Elisabeth" in Steyrling. Die neuen SUV Modelle erklommen im Konvoi den Kalkbruch der Voest bis zum oberen Plateau, das herrliche Panorama war dann das Motiv schlechthin für alle anwesenden Journalisten und für das Ö24 TV . Nach den Interviews mit den Importeursvertretern ging es dann zurück nach Steyrling und weiter in den Katzengraben, wo über steinige Forstwege und verwurzelte Waldböden bis hin zur Schottergrube ging, hier konnnten die SUV´s ihre Steigfähigkeit und Geländetauglichkeit unter Beweis stellen. In der Schottergrube angelangt, wo die Fahrer mit groben Schotter unter den Rädern mit selektiven Auf- und Abfahrten sowie Schrägfahrten ihren Mut unter Beweis stellen konnten. Die Veranstaltung fand dann mit einer „Kistensau“ by Nako bei der Russenbaracke einen kulinarischen Abschluß. Mit dabei beim Testen war auch Rallye-Ass  Michael Lengauer, der mit dem seriennahen Bamminger Subaru STI derzeit in der österreichischen Rallyemeisterschaft auf Platz sechs liegt.

Ein spezieller Dank an alle Mitwirkenden die es ermöglicht haben diesen Event durchzuführen.

Text: Die Bamminger`s

zu den Bildern