Sie sind hier: SPORT
Mittwoch, den 09. Oktober 2019 13:00

Jazzabend in Bad Ischl


Chico Freeman in Bad Ischl

Chico Freeman Exotica Trio (CH / USA) | 10. 10. 2019, 20:00 Uhr Lehartheater

Der zweifach Grammy-nominierte Saxophonist und Komponist Chico Freeman präsentiert sein neuestes Projekt mit zwei der besten Musiker weltweit. Chico Freeman zählt zu den legendären amerikanischen Saxophonisten der Nach-Coltrane-Ära. Er hat mit den größten Musikern aus unterschiedlichen musikalischen Genres zusammengearbeitet und einige der aufregendsten Gruppen in der Jazzgeschichte geleitet. Er führt in seinen Kompositionen Einflüsse aus seiner Vergangenheit in eine Zukunft der unbegrenzten musikalischen Möglichkeiten.

Der Schweizer Bassist Heiri Känzig gehört seit Jahrzehnten zu den aktivsten Bassisten Europas. Seine langjährige Mitarbeit beim Vienna Orchestra oder mit dem Trio von Harry Sokal und Jojo Mayer ist Zeuge seiner Vielseitigkeit. Der Schweizer Perkussionist Reto Weber feiert seinen 65. Geburtstag und 45 Jahre Bühnenpräsenz. Er zählt zu den herausragenden Schweizer Schlagzeugern seiner Generation, und hat sich intensiv mit außereuropäischen Rhythmuskulturen beschäftigt. Auf internationalen Festivals von Tokyo bis Bombay fand er seine exotischen Instrumente, inklusive Gongs, Glocken, steel drums und senegalesische Balaphone.

Drei wahre Meister verfolgen ihre musikalische Vision mit Sensibilität und Humor. Diese Gruppe startet mit ihrer einzigartigen Kombination der Instrumente. Die individuelle Virtuosität von Freeman, Känzig und Weber bietet eine unglaubliche Reise in die Zukunft der kreativen modernen Musik.

Chico Freeman Exotica Trio (CH / USA)

10.10.2019 um 20:00 Uhr
Lehartheater - Bad Ischl

Chico Freeman: Saxophones, Percussion
Heiri Känzig: Bass
Reto Weber: Exotic Percussion

Karteninfo:
Eintritt: 24,-
Ermäßigung: 6,- / 8,- / 20,-

 

Bild (Marcel Meier): Chico Freeman


Mehr in dieser Kategorie: