Sie sind hier: SPORT
Sonntag, den 17. Mai 2020 07:00

Dank für Einsatz und Solidarität


Wolfgang Stanek, Günther Erhartmaier, Christian Wagner und weitere Mitarbeiter

Landtagspräsident Wolfgang Stanek besucht den Samariterbund OÖ

Kürzlich besuchte Landtagspräsident Wolfgang Stanek den Arbeitersamariterbund OÖ, eine der vielen Einsatzorganisationen, die in Oberösterreich – nicht nur während der Corona-Krise – einen wertvollen und ehrenamtlichen Dienst an der Gesellschaft leisten.

Neben einem Rundgang hat sich Wolfgang Stanek in Gesprächen mit Obmann Joachim Sallaberger, Landesverbandspräsident Günther Erhartmaier und weiteren Führungskräften über die Arbeit und die Herausforderungen während der Corona-Krise informiert.

Die Mitarbeiter/innen beim Samariterbund Oö haben in den vergangenen Wochen viel geleistet und toll zusammengearbeitet. Die Zusammenarbeit mit den Krisenstäben, mit den Städten und Gemeinden, mit den verschiedenen Pflegeeinrichtungen hat sehr gut funktioniert,“ betont Landtagspräsident Wolfgang Stanek. „Ich bedanke mich sehr herzlich für den Einsatz und die Solidarität und möchte meine Wertschätzung für diese Arbeit im Sozialbereich ausdrücken.“

Zu guter Letzt unterstützte Wolfgang Stanek persönlich auch die Aktion „fahrtihrstattmir“ mit dem Kauf von virtuellen Fahrchips zugunsten des Samariterbundes.

 

Bild (c) Land OÖ