Sie sind hier: SPORT
Mittwoch, den 29. Juli 2020 07:00

welser.kultur. vielfalt.burggarten


Volkstanzgruppe der Siebenbürger Sachsen

Internationaler Brauchtumsabend im Welser Burggarten

Als Ersatz für die auf 2021 verschobenen Burggartenkonzerte wird es bis inklusive 1. September an acht Dienstagen ab 20:00 Uhr Auftritte von Welser Vereinen, Gruppen und Künstlern in der Burg Wels geben.

An diesem Abend steht das internationale Brauchtum im Mittelpunkt: Die Kindertanzgruppe des albanischen Kulturvereins konnte schon 2019 beim Tag der Welser Kultur mit ihrem Auftritt überzeugen. Die Kinder und Jugendlichen agieren schwungvoll und dynamisch und zeigen Tänze aus der Tradition Albaniens. Die Volkstanzgruppe der Siebenbürger Sachsen wurde 1983 gegründet. Seitdem ist sie fixer Bestandteil des Welser Kulturgeschehens und bringt sich aktiv in das kulturelle Leben ein.

Dienstag, 4. August, 20:00 Uhr (nur bei Schönwetter)
Wels, Burggarten, Burggasse 13

Eintritt: Frei
Info: Stadt Wels, Dienststelle Veranstaltungsservice und Volkshochschule, Minoritengasse 5, Tel. +43 7242 235 7040 oder www.wels.at/veranstaltungen


Bild (c) Privat