Sie sind hier: SPORT
Donnerstag, den 07. Januar 2021 07:00

Erfolgscoach gebunden


Wels verlängert vorzeitig mit Trainer David Huber!!

Wels verlängert vorzeitig mit Trainer David Huber!!

Schon zum Jahresbeginn setzt Cupsieger und Herbstmeister Walter Wels mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung von Trainer David Huber bis Sommer 2023 auch in Zeiten des dritten Lockdowns ein positives Signal. David Huber konnte seit seinem Start in Wels 2017 eine Reihe schöner und großer Erfolge mit der Mannschaft feiern.

Neben dem zweiten Meistertitel 2018 stehen noch der Cupsieg im Jahr 2020 und zuletzt der Herbstmeistertitel auf der Habenseite des gebürtigen Hanseaten der aber mittlerweile schon seit fast 20 Jahren in Österreich lebt und mit Higra Sport einen Spezialshop für TT-Zubehör führt. Auf internationaler Ebene war sicherlich der Höhepunkt das erstmalige Erreichen des Viertelfinales in der Champions League im Dezember 2018. Ein Moment an den wir uns alle im Verein noch immer gerne zurückerinnern, so Wels Präsident Bernhard Humer.

Neben der Betreuung des Bundesligateams, so Wels Sportleiter Helmut Giglmayer wird sich unser Trainer künftig auch begleitend um die Weiterentwicklung unseres Nachwuchses, insbesondere unserer Toptalente Julian Rzihauschek, des jüngsten Siegers in der TT Champions League und Peta Hodina annehmen. Hier liegt Riesenpotential und die Zukunft des Welser Vereins.

 

Bild (c) SPG Walter Wels