Sie sind hier: SPORT
Mittwoch, den 10. Februar 2021 07:00

Vertrag bis 2023


LASK-Sportkoordinator Fabian Zöpfl und Erwin Softic

Erwin Softic unterschreibt beim LASK

Der 19-jährige Innenverteidiger erhält einen Vertrag bis 2023. Als Kooperationsspieler ist Softic
weiterhin für den FC Juniors OÖ einsatzberechtigt. Dort stand er zuletzt unter Vertrag.

Softic ist gebürtiger Ennser und wechselte 2015 vom Ennser SK in die Linzer Fußballakademie. Seit 2019
stand Softic im Aufgebot des FCJ. „Erwin hat insbesondere in den letzten Monaten mit guten Leistungen
aufgezeigt. Mit seinen 19 Jahren ist er schon sehr weit, besonders sein Kopfballspiel, sein
Zweikampfverhalten und seine Physis zeichnen ihn aus“, sagt LASK-Sportkoordinator Fabian Zöpfl.

„Ich freue mich sehr über meinen Vertrag beim LASK. Als ich in Enns mit dem Kicken begonnen habe, war der Traum vom Fußballprofi noch weit weg. Im Laufe der Zeit bin ich diesem Ziel über das
Leistungszentrum und die Linzer Fußballakademie immer nähergekommen und konnte schließlich beim
Kooperationsverein FC Juniors OÖ erste Profi-Erfahrungen sammeln“, sagt Softic.

 

Bild (c) LASK


Mehr in dieser Kategorie: