Sie sind hier: SPORT
Freitag, den 19. März 2021 07:00

Gratulation nach Gramastetten


LR Markus Achleitner und Vincent Kriechmayr

LH Stelzer/LR Achleitner: Vincent Kriechmayr holt Super-G-Kristallkugel nach Oberösterreich

Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer / Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner: „Herzliche Gratulation an unser Ski-Ass Vincent Kriechmayr: Gelungener Abschluss einer historischen Saison“

Mit der wetterbedingten Absage der Abschlussrennen in Lenzerheide steht Vincent Kriechmayr nun als Gewinner der Kristallkugel im Super-G fest. Einen Monat, nachdem der 29-jährige in Cortina d’Ampezzo Doppelweltmeister geworden ist, krönte er diese historische Saison mit dem Gesamtsieg im Super-G. „Vincent Kriechmayr hat Historisches erreicht. Mit seiner Konstanz und seinem absoluten Siegeswillen gelang ihm in dieser Saison sowohl Gold bei den Speed-Bewerben der Ski-WM als auch der Gesamtsieg in der Super-G-Disziplinenwertung. Vincent Kriechmayr schreibt damit ein weiteres Stück Skisport-Geschichte“, gratulieren Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und Wirtschafts- und Sport-Landesrat dem sympathischen Mühlviertler zur erfolgreichen Saison.

Mit dem Sieg der Super-G-Gesamtwertung ist Vincent Kriechmayr der erste Oberösterreicher, der eine Disziplinenwertung im Ski-Weltcup gewinnen konnte. „Vincent Kriechmayr gehört - nicht zuletzt seit seinen Siegen bei Ski-WM - zu den besten Skifahrern der Welt. Er ist sportliches Aushängeschild für unser Bundesland und mit seiner bodenständigen Art ein großes Vorbild für viele Kinder und Jugendliche“, so Landeshauptmann Stelzer und Landesrat Achleitner.

 

Bild (c) Land OÖ


Mehr in dieser Kategorie: