Sie sind hier: 
Dienstag, den 16. November 2021 07:00

Unfall beim Ausbringen von Gülle


Einsatzfahrzeug - Symbolbild

22-Jährige bei Traktorunfall in Vorderstoder verletzt

Ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf brachte am 14. November 2021 gegen 16:15 Uhr in einer abschüssigen Wiese im Gemeindegebiet von Vorderstoder mit seinem Traktor und einem Güllefass Gülle aus. Am Beifahrersitz befand sich seine 22-jährige Lebensgefährtin. Auf Grund der Feuchtigkeit der Wiese setzte sich an den Rädern des Traktors und des Güllefasses Erde fest und beim Zurückschieben kamen diese ins Rutschen.

Das Gespann rutschte etwa 30 Meter seitlich bergab, ehe es am Waldrand kippte und seitlich bzw. am Dach zu liegen kam. Die beiden Insassen stürzten dabei aus der Fahrerkabine. Die Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Mann blieb unverletzt.