Sie sind hier: 
Mittwoch, den 17. November 2021 07:00

Österreichischer Tag des Apfels 2021


i, nach re. Kinder von Kindergarten, Leiterin von Kiga. Bettina Gössweiner, Gerlinde Grill und AK Leiter Bgm.Kurt Pawluk

Gesunde Äpfel von der Gesunden Gemeinde Roßleithen für die Kids

Am Freitag, den 12.11. 2021 war der Tag des Apfel´ s in Österreich. Auch dieses Jahr verteilte der Arbeitskreisleiter der Gesunden Gemeinde von Roßleithen, Bgm. Kurt Pawluk, in der Krabbelstube, Kindergarten, und in der Volksschule gesunde Äpfel.

Regionalität ist uns wichtig.
Dankenswerter Weise bekommen wir wie in den vergangenen Jahren auch dieses Jahr die Bio Äpfel kostenlos von Fam. Elisabeth und Hubert Wieser vulgo. Rupelmayr-Gut zur Verfügung gestellt. Die Netz Sackerl für die gschmackigen Äpfel wurden zur Hälfte vom BAV (Bezirksabfallverband) mitfinanziert.

Die weitere Verwendung dieser biologisch abbaubaren Säcke, z.B. für Einkauf, Lagerung von Obst/Gemüse oder für die Jause ist möglich. Seitens der Gesunden Gemeinde wurde noch ein kleines Infoblatt über die Inhaltstoffe des Apfels und eine Fragen Seite beigelegt.
Berichtet AK Leiter Bgm. Kurt Pawluk

 

Bild (Gemeinde Roßleithen) li, nach re. Kinder von Kindergarten, Leiterin von Kiga. Bettina Gössweiner, Gerlinde Grill und AK Leiter Bgm.Kurt Pawluk      

 


Mehr in dieser Kategorie: