Sie sind hier: 
Donnerstag, den 02. Dezember 2021 07:00

Abenteuer für jeden Anspruch


Die neue KTM 390 Adventure jetzt mit noch mehr Spirit

Die neue KTM 390 Adventure jetzt mit noch mehr Spirit

Die KTM 390 ADVENTURE des Modelljahres 2022 bietet dank zahlreicher Upgrades Motorradfahrern noch mehr Möglichkeiten. Egal, wie uneben die Passstraße oder der Schotterweg sind. Egal, wie weit die Reise geht, die neue KTM 390 ADVENTURE ist der perfekte Reisebegleiter und gemacht für jedes Terrain.

Die KTM 390 ADVENTURE hat in der Vergangenheit bereits Maßstäbe in Sachen Leistungsgewicht, Technik und Wendigkeit in ihrem Segment gesetzt. Dank neuer Optik und verschiedenen Upgrades schafft es die KTM 390 ADVENTURE der Generation 2022 ihren hubraumstärkeren Geschwistern näherzukommen.

Dank der neuen Fahrmodi STREET und OFFROAD, welche die Traktionskontrolle regeln, wurde die Palette an elektronischen Funktionalitäten erweitert. Mithilfe der beiden Modi hat der Fahrer noch mehr Kontrolle über den Hinterradschlupf, um auf schwierigem und nassen Terrain bestehen zu können.

Mit der KTM 390 ADVENTURE ist der Fahrer jederzeit in der Lage an seine Grenze zu gehen. Auch wenn sich die Bedingungen verändern oder der Fahrer stürzt und daher der Motor ausgeht, die OFFROAD-Traktionskontrolle bleibt trotzdem aktiv. Die zusätzlichen Features der Traktionskontrolle ermöglichen es dem Fahrer noch mehr Abenteuer zu erleben und die Spitzenposition der KTM 390 ADVENTURE in ihrem Segment in Sachen Technik und Elektronik zu unterstreichen.

Damit sich der Fahrer bedenkenlos neuen Herausforderungen zuwenden kann, besitzt die KTM 390 ADVENTURE des Jahres 2022 ein noch robusteres Radwerk. Mit nunmehr fünf statt sechs Speichen garantiert die Konstruktion noch mehr Sicherheit und Widerstandsfähigkeit.

Die KTM 390 ADVENTURE des Modelljahres 2022 orientiert sich optisch noch stärker an den bei der Rallye DAKAR siegreichen Werksbikes von KTM. Sie ist in zwei auffälligen Farbvarianten erhältlich, wobei beide Optionen das unverkennbare Design des höchst vielseitigen Bikes unterstreichen.

Die Gasannahme der KTM 390 ADVENTURE 2022 überzeugt selbst die erfahrensten Piloten. Um dies zu unterstreichen hat KTM den mehrfachen Sieger der Baja 1000-Rally, Quinn Cody, und den Weltreisenden Paolo Cattaneo auf eine abenteuerliche Tour gesendet und die neue KTM 390 ADVENTURE auf Herz und Nieren testen lassen.

Der hochmoderne, Euro-5-taugliche 1-Zylinder-4-Takt-Motor leistet beeindruckende 43 PS und 37 Nm Drehmoment. Das Rahmendesign des Bikes wurde auf Basis der von KTM gefahrenen Millionen Rennkilometer entwickelt. Damit bietet der Rahmen das richtige Maß an Flexibilität, Stabilität und Beherrschbarkeit sowie Performance. Die bekannte Wendigkeit des Bikes wurde mit einer weiterentwickelten Ergonomie kombiniert. Dies ermöglicht eine noch bessere Sitzposition, sodass alle Manöver kontrollierbar bleiben. Die KTM 390 ADVENTURE der Generation 2022 ist einerseits offroad-tauglich und andererseits ein Langstreckenmotorrad, gleichzeitig sorgen neue Farbvarianten und Grafiken für ähnlich scharfes Design wie ihre Fahrperformance.

KTM 390 ADVENTURE – HIGHLIGHTS

// Serienmäßig weiterentwickelte Elektronik & OFFROAD-Traktionskontrolle für noch größere Flexibilität im Gelände
// Robustere Räder für aggressivere Fahrweise
// Euro-5-tauglicher Motor mit 43 PS & 37 Nm Drehmoment
// Segmentführer in Sachen Elektronik inkl. Neigungswinkelregelndem ABS & TC
// Fahrwerksarchitektur & -abstimmung bei der Rallye Dakar erprobt
// 4-Schrauben-gesicherter und abnehmbarer Stahl-Gitterrohr-Heckrahmen
// WP APEX-Federung für ideales Ansprechverhalten unabhängig vom Terrain
// Wirkungsstarke BYBRE-Bremsen mit 320- und 280-mm-Bremsscheiben, 2-Kanal-ABS
// 14,5-l-Kraftstofftank für hervorragende Reichweite von bis zu 400 km
// Zweiteilige Sitzbank & handgefertigte Verarbeitung als Teil einer herausragenden Ergonomie
// Brandneue Grafiken & neues Design für beide Farbversionen des Jahres 2022

Mit den umfangreichen KTM PowerParts für die KTM 390 ADVENTURE 2022 lässt sich das Bike individuell konfigurieren und personalisieren.

Die KTM 390 ADVENTURE des Modelljahres 2022 wird im Januar 2022 bei den autorisierten KTM-Händlern erhältlich sein. Nähere Infos unter ktm.com.

 

Bild (c) KTM


Mehr in dieser Kategorie: