Sie sind hier: KULTUR
Freitag, den 30. November 2018 13:00

Standing Ovations


Mitreißendes Herbstkonzert der Marktmusikkapelle Micheldorf

Mitreißendes Herbstkonzert der Marktmusikkapelle Micheldorf

Traditionsgemäß lud auch heuer wieder die Marktmusikkapelle Micheldorf zum alljährlichen Herbstkonzert. Dieser Einladung folgten 500 musikbegeisterte Zuhörerinnen und Zuhörer. Obfrau Rita Hüttner-Aigner konnte neben zahlreichen Sponsoren und Gönnern auch namhafte Ehrengäste begrüßen.

Thomas Hüttner-Aigner bewies wieder einmal mehr ein sehr geschicktes Händchen bei der Stückauswahl und so konnte die Marktmusikkapelle Micheldorf das Publikum mitreißen und in ihren musikalischen Bann ziehen. Gekonnt durchs Programm führte in bewährter Weise Herbert Ehrenbrandner.

Besonders beindruckend wurde „Titanic“ von James Horner dargeboten. Natürlich durfte auch die „Heidrun Polka“ nicht fehlen. Brillieren konnte im ersten Teil des Konzertes Moriz Schröckenfuchs, Florian Strutzenberger und Andreas Gaich als Solisten beim Konzertwerk „Saxpack“.

Im zweiten Teil ging es mit „Michael Jackson – King of Pop“, „Soutezni Polka“ Bass Solo mit Martin Unterbrunner und „Dick und Doof“ eine Flugshow in Kooperation mit dem Turnverein Micheldorf unter der Leitung von Mag. Wolfgang und Michael Baierl beschwingt weiter ehe mit „Walking on Sunshine“ der krönende Abschluss mit der erst 13 jährigen Sängerin Melissa Kapfer zelebriert wurde.

Den Zugabenreigen beendete, wie in Micheldorf bereits Tradition, der „Rainer Marsch“, bei dem keine Zuhörerin und kein Zuhörer auf den Sitzen blieb und der Marktmusikkapelle Micheldorf mit Standing Ovation und tosendem Applaus ihren Tribut zollte.

Auch beim heurigen Herbstkonzert konnte Obfrau Rita Hüttner-Aigner, Kapellmeister Thomas Hüttner-Aigner, Bürgermeister Horst Hufnagl und die interimistische Bezirksobfrau  Stefanie Meiseleder BEd MA wieder zahlreiche Ehrungen vornehmen.  Barbara Geiseder und  Florian Strutzenberger wurde die VM in bronze für 15 Jahre aktive Musiker verliehen, Marianne Auinger wurde das Ehrenzeichen in Silber für 40 Jahre aktive Musikerin übergeben, Günther Geiseder wurde die Ehrennadel in Silber für 10 jährige Tätigkeiten übergeben.

Lena Sonnleitner (Querflöte), Luisa Auinger (Querflöte) und Melissa Kapfer (Marketenderin) wurden im Verein neu Aufgenommen und bekamen den Jungmusikerbrief.

Eva Strutzenberger (Klarinette) legte das Junior Leistungsabzeichen und Tamara Neuwirth (Saxophon) das bronzene Leistungsabzeichen mit „ausgezeichnetem“ Erfolg ab.

Die Marktmusikkapelle Micheldorf möchte sich bei allen Gönnern, Sponsoren und dem grandiosen Publikum für die Treue bedanken und freut sich auf das nächstjährige Herbstkonzert.

 

Bilder: FOTOFRITZ