Sie sind hier: KULTUR
Samstag, den 01. Dezember 2018 08:00

90 Jahre MV Steyrling


Obmann Helmut Prieglhofer, Kapellmeister Rainer Schildberger, Matthias Dietachmayr,Bgm. Rudolf Mayr und Bezirksstabführerstellvertreter Christian Steinmaurer

Herbstkonzert des MV Steyrling mit Rückblick auf Jubiläumsjahr

Beim traditionellen Herbstkonzert des MV Steyrling im bis auf den letzten Platz gefüllten Saal und Wintergarten im Gasthof Schinagl nutzte Obmann Helmut Prieglhofer die Gelegenheit das Jubiläumsjahr nochmals Revue passieren zu lassen und bei allen Unterstützern und Unterstützerinnen Danke zu sagen. Das 90-Jahre Jubiläumsfest in Steyrling war der absolute Höhepunkt des Vereinsjahres. Die Musikstücke des Herbstkonzertes wurden von Musikerinnen und Musikern selbst moderiert und Kapellmeister Rainer Schildberger und seine Kapelle begeisterten wieder einmal das Publikum mit toller Qualität. Besonders geehrt wurden diesmal Jungmusiker Matthias Dietachmayr, Iris Pimminger, Julian Keiblinger und Stefan Pangraz und für die 15-jährige Aktivität und Hanna Wimmer als neues Mitglied der Kapelle. Kapellmeister Schildberger hatte dann auch noch die Ehre Helmut Prieglhofer zum 10-jährigen Jubiläum als Obmann besonders zu würdigen. Bürgermeister Rudolf Mayr ist stolz auf die Leistungen des Jubiläumsvereines und betonte, dass die Vereinsarbeit, besonders auch für die Jugend sehr geschätzt und trotz engen Finanzrahmen der Gemeinde weiterhin bestmöglich unterstützt wird.

Bild 1 (alle Julia Dirngrabner): v.l.n.r Obmann Helmut Prieglhofer, Kapellmeister Rainer Schildberger, Matthias Dietachmayr,Bgm. Rudolf Mayr und Bezirksstabführerstellvertreter Christian Steinmaurer .

Bild 2: v.l.n.r Obmann Helmut Prieglhofer, Kapellmeister Rainer Schildberger, die Jubilare Julian Keiblinger, Iris Pimminger, Stefan Pangraz, Bgm. Rudolf Mayr und Bezirksstabführerstellvertreter Christian Steinmaurer

Bild 2: v.l.n.r Hanah Wimmer mit Obmann Helmut Prieglhofer bei der Aufnahme.


Mehr in dieser Kategorie: