Sie sind hier: KULTUR
Dienstag, den 28. Mai 2019 07:00

Eine spannende Reise


Familienkonzert der Marktmusikkapelle Gallspach

Familienkonzert der Marktmusikkapelle Gallspach

Unter dem Titel "Abenteuer mit CODA - eine musikALLische Planetenreise" veranstaltete die Marktmusikkapelle Gallspach kürzlich ein besonderes Konzert zum Thema Musikvermittlung.

Musikalisch stand das Konzert unter der Leitung von Kapellmeisterin Johanna Heltschl, BA. Neben der Marktmusikkapelle und dem Jugendorchester "MMKids" wurden auch die Kinder der Blockflötengruppen in das Konzert miteingebunden.

Die Uraufführung des selbst erarbeiteten Konzepts führte das vorwiegend junge Publikum auf eine spannende Reise ins fabelhafte Universum der Musik. Die außerirdische Reiseleitung übernahm CODA-Darstellerin Stefanie Altenhofer aus Linz.

Im Anschluss an das musikalische Schauspiel konnten die kleinen (und großen) Konzertbesucher Fotos mit CODA und ihrer Rakete machen sowie die verschiedenen Blasinstrumente ausprobieren.

Obfrau Mag. Romana Hochfellner-Forster MA und Jugendreferentin Kerstin Dannerbauer sind stolz auf die gelungene Veranstaltung und hoffen nun, dass diese Früchte trägt und viele Anmeldungen zum Blockflöten- und Instrumentalunterricht eingehen.

Die Marktmusikkapelle würde sich sehr freuen bald weitere Jungmusiker auf ihrem musikalischen Weg ins Orchester begleiten zu dürfen.

Die gesamte Besatzung des Familienkonzertes 2019 freut sich über ein "volles Raumschiff" bei der musikalischen Weltraumexpedition und bedankt sich für die vielen positiven Rückmeldungen sowie großzügigen Spenden, welche selbstverständlich der Förderung unserer jungen Talente zugute kommen.

Im Namen aller Beteiligten an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für die finanzielle Unterstützung an die Sponsoren und Gönner der MMK Gallspach, ohne die die Durchführung des Konzertes in dieser Form nicht möglich gewesen wäre.

 

Bild (c) MMK Gallspach