Sie sind hier: KULTUR
Samstag, den 23. Oktober 2021 07:00

Chansons von Klassik bis Rock’n‘Blue


French…and more im Stadttheater Greif

Benefizkonzert mit „French…and more“ | Samstag, 30. Oktober, 19:30 Uhr, Wels, Stadttheater Greif

French…and more bieten im Stadttheater Greif französische Chansons von Klassik bis Rock’n‘Blues. Der Linzer Sänger und Gitarrist Fritz Fuchs hat sich einerseits mit Herz und Seele dem französischen Lied verschrieben. Andererseits gibt es dieses Mal musikalische Leckerbissen – nicht nur französische. Auf der Reise durch seine musikalische Welt wird Fuchs von Bernhard Walchshofer mit Cello, Akkordeon und Klavier, Harald Spranger mit der Percussion und Kurt Mitterlehner mit Bass und Sologitarre, begleitet. Die Geburtsstunde des Projektes „Wasser für Rui Barbosa“ war vor 30 Jahren im Oktober 1991: Johann und Margareta Linsmaier, die Eltern des aktuellen Obmanns Josef Linsmaier, vereinbarten mit Eduard Ploier (damals Präsident der Katholischen Aktion und Direktor des Bildungshauses Schloss Puchberg), dass ein auslaufender Bausparvertrag für den Aufbau der Landwirtschaftsschule im Halbtrockengebiet Rui Barbosa im Nordosten Brasiliens verwendet werden könnte. Das Projekt nahm seinen Lauf und tut dies bis heute!

Samstag, 30. Oktober, 19:30 Uhr
Wels, Stadttheater Greif, Rainerstraße 2
Benefizkonzert mit „French…and more“

Eintritt: 30/25/20 Euro, Jugendliche 10 Euro
Info und Karten: linsmaier@ruibarbosa.at, +43 699 1133 7374


Bild (c) Privat