Sie sind hier: WIRTSCHAFT/POLITIK
Donnerstag, den 03. Januar 2019 13:00

Neuer Fachgruppen-Obmann


Daniel Fürstberger, Obmann dee Fachgruppe Druck

Daniel Fürstberger neuer Obmann der WKOÖ-Fachgruppe Druck

Mit dem Jahreswechsel kam es auch zu einem Wechsel an der Spitze der Interessenvertretung der oberösterreichischen Druckereien. Daniel Fürstberger übernahm mit 1. Jänner die Obmannschaft der Fachgruppe Druck von Gerhard Schweigkofler, der seit 2009 die Interessen der Branche vertreten hat.

Daniel Fürstberger (44) ist Eigentümer und Geschäftsführer der Druckerei Mittermüller in Rohr im Kremstal. Der gebürtige Linzer hat sein Handwerk als Flachdrucker bei J. Wimmer in Linz gelernt und wurde nach verschiedenen leitenden Positionen bei Wimmer und Mittermüller 2004 Geschäftsführer bei Mittermüller. Seit 2012 ist er auch zertifizierter und gerichtlich beeideter Sachverständiger. Im Auschuss der Fachgruppe Druck ist Daniel Fürstberger seit 2004 vertreten, seit 2015 war er Obmann-Stellvertreter.

Obmann-Stellvertreterin Tanja Neudorfhofer ist geschäftsführende Gesellschafterin der Graphik-Druck Neudorfhofer GesmbH in Grein. Sie ist seit 2010 Mitglied des Fachgruppenausschusses und Obmann-Stellvertreterin.

Der neue Obmann-Stellvertreter Ronald Sonnleitner ist seit 2015 im Fachgruppenausschuss tätig. Er ist Geschäftsführer der Landesverlag Druckservice GmbH Wels.


Bild (Luif W.Wolfgang): Daniel Fürstberger, Obmann dee Fachgruppe Druck