Sie sind hier: LEUTE
Montag, den 15. März 2021 07:00

Personalia aus der OÖG


Renate Nobis übernimmt am 1. September 2021 die Pflegedirektion am

Renate Nobis, MAS wird neue Pflegedirektorin am Salzkammergut Klinikum

Mit 1. September 2021 übernimmt Renate Nobis, MAS die Pflegedirektion am Salzkammergut Klinikum der Oberösterreichischen Gesundheitsholding.

Renate Nobis, MAS (52) aus Timelkam ist bereits seit 1989 Mitarbeiterin in der Oberösterreichischen Gesundheitsholding. Seit mehr als fünf Jahren leitet sie den Pflegebereich in allen schneidenden Fächern am Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck. Sie folgt als Pflegedirektorin Mag.a Gabriele Meixner, MBA, die seit 2006 die Pflegedirektorin zunächst am LKH Vöcklabruck und ab 2013 am Salzkammergut Klinikum leitete und sich im September in die wohlverdiente Pension verabschiedet. Renate Nobis hat die Gesundheits- und Krankenpflegeschule in Vöcklabruck besucht. Danach arbeitete sie als Diplomkrankenpflegerin am damaligen LKH Vöcklabruck. 2010 übernahm sie die Stationsleitung der Abteilung Neurologie und der dazugehörigen Stroke Unit.

Renate Nobis hat darüber hinaus die Weiterbildung Basales und Mittleres Pflegemanagement sowie den FH-Studienlehrgang für Interkulturelles Pflegemanagement absolviert.

Die künftige Pflegedirektorin ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder, die ebenfalls in der Pflege tätig sind. Ihr großes Hobby ist die Musik. Renate Nobis hat an der Anton Bruckner Privatuniversität Oboe studiert. Außerdem verbringt sie ihre Freizeit gerne in der Natur beim Radfahren und Wandern.

„Ich freue mich, dass wir mit der getroffenen Personalentscheidung für das Salzkammergut Klinikum eine fachlich breit qualifizierte und menschlich gewinnende Persönlichkeit engagieren konnten. Ich wünsche Renate Nobis und ihrem Team im Salzkammergut Klinikum alles Gute für ihre künftige Tätigkeit in unserem Unternehmen. Außerdem möchte ich mich besonders herzlich bei Mag.a Gabriele Meixner für ihre langjährige, engagierte Tätigkeit im Unternehmen bedanken und wünsche ihr ab September eine schöne Zeit in der Pension“, so Mag. Dr. Franz Harnoncourt, Vorsitzender der Geschäftsführung der OÖ Gesundheitsholding GmbH.

 

Bild (c) OÖ Gesundheitsholding