Sie sind hier: BEZIRK AMSTETTEN / WAIDH/Y. » WAIDHOFEN AN DER YBBS
Dienstag, den 23. Februar 2021 07:00

Mit den besten Glückwünschen


v.l. Bürgermeister a.D. Helmut Nimmervoll und Bürgermeisterin Maria Pachner

Bürgermeister a.D. Helmut Nimmervoll feiert 85. Geburtstag

Am Samstag, den 06.02.2021 feierte Altbürgermeister Helmut Nimmervoll seinen 85. Geburtstag.
Der gelernte Bäckermeister begann seine politische Karriere 1967 als Gemeinderatsmitglied und wurde nach jahrelangem Engagement in der Gemeinde 1981 zum Bürgermeister der Stadt Grieskirchen gewählt. Während der 15-jährigen Amtszeit des Bürgermeisters wurde unter anderem das Veranstaltungszentrum Manglburg sowie die Feuerwehrzentrale in der Trattnachtalstraße errichtet.

Ebenfalls wurden zahlreiche wichtige Verkehrsmaßnahmen zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger getroffen. 1997 wurde Helmut Nimmervoll für seine großartige Arbeit zum Ehrenbürger der Stadt Grieskirchen ernannt und erhielt darüber hinaus auch das goldene Verdienstzeichen der Republik Österreich.

„Herr Nimmervoll hat vieles in unserer Stadt bewirkt und unterstützt uns bis heute mit seinem Wissen. Ich wünsche meinem Vor-Vorgänger weiterhin viel Gesundheit und Glück und gratuliere, im Namen der gesamten Stadtgemeinde herzlich zum 85. Geburtstag!“


Bild (Stadtgemeinde Grieskirchen):
v.l. Bürgermeister a.D. Helmut Nimmervoll und Bürgermeisterin Maria Pachner


Mehr in dieser Kategorie: