Sie sind hier: BEZIRK AMSTETTEN / WAIDH/Y. » WAIDHOFEN AN DER YBBS
Dienstag, den 09. März 2021 07:00

Antrittsbesuch im Rathaus


Neues Abschnittsfeuerwehr-Kommando zu Gast bei Bürgermeister Krammer

Neues Abschnittsfeuerwehr-Kommando zu Gast bei Bürgermeister Krammer

Vor Kurzem wählte die Abschnittsfeuerwehr Waidhofen ein neues Kommando. Nachdem Josef Rauchegger nicht mehr zur Wahl antrat, wurde sein Stellvertreter Michael Höritzauer zum neuen Kommandanten gewählt.

Bürgermeister Werner Krammer empfing das neue Kommando im Offenen Rathaus, um für die bevorstehenden Aufgaben alles Gute zu wünschen: „Gerade die COVID-Situation hat einmal mehr gezeigt wie gut die Zusammenarbeit zwischen der Stadtgemeinde und der Abschnittsfeuerwehr funktioniert. Ich bin mir sicher, dass wird auch in Zukunft unter dem neuen Kommandanten so weitergehen und freue mich bereits auf eine gute Kooperation.“

„Danke auch für die Bereitschaft sich unentwegt in den Dienst der Gesellschaft zu stellen. Die Feuerwehr packt an, wo es notwendig ist und ist rund um die Uhr bereit einzuspringen, um zu helfen“, schloss sich Vizebürgermeister Mario Wührer an.

Gemeinsam mit seinem Stellvertreter Jürgen Hörlensberger und dem Leiter des Verwaltungsdienstes im Abschnittsfeuerwehrkommando, Oliver Sorgner, brachte Kommandant Höritzauer zum Einstand auch gleich eine ansprechende Agenda für die erste Besprechung mit.


Bild (Stadt Waidhofen): Kommandant-Stellvertreter Jürgen Hörlensberger, Vizebürgermeister Mario Wührer, Bürgermeister Mag. Werner Krammer, Gemeinderat Leopold Stockinger, Kommandant Michael Höritzauer und Leiter des Verwaltungsdienstes, Oliver Sorgner (v.l.)