Sie sind hier: BEZIRK WELS / LAND » BUCHKIRCHEN
Donnerstag, den 22. Juli 2021 07:00

Boot in Vollbrand


Bergung des ausgebrannten Motorboots

Aufwendiger Lösch- und Bergeeinsatz für die FF Altmünster

Drei Verletzte hat Donnerstagnachmittag eine Explosion eines Motorbootes am Traunsee bei Altmünster (Bezirk Gmunden) gefordert. der Lösch- und Bergeeinsatz gestaltete sich aufwendig.

Die Einsatzkräfte wurden Donnerstagnachmittag zu einem Brand eines Motorbootes nach einer vermutlichen Explosion im Bereich eines Steges am Traunsee im Gemeindegebiet von Altmünster alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Boot in Vollbrand. Die Personen - ein Erwachsener und zwei Kinder - konnten sich offenbar in Sicherheit bringen, sie mussten aber vom Rettungsdienst versorgt werden. Die Feuerwehr begann umgehend mit den Löschmaßnahmen. Zusätzlich wurde eine Ölsperre ausgelegt und der Brand dann mittels einer geringen Menge Schaum gelöscht. Nachdem das Wasser aus dem Boot abgepumpt war wurde es mit einem Kran in einen Container verladen und abtransportiert.

Die weiteren Ermittlungen zur Ursache laufen derzeit noch.