Sie sind hier: BEZIRK WELS / LAND » BUCHKIRCHEN
Dienstag, den 31. August 2021 07:00

Drohungen gegen Polizeibeamte


Polizeifahrzeug - Symbolbild

Aggressiver Nachtschwärmer in Buchkirchen verhaftet

Ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land wurde am 29. August 2021 um 0:06 Uhr von Beamten der PI Krenglbach im Zuge einer Veranstaltung am Sportplatz in Buchkirchen beamtshandelt und zu einer vorerst noch unklaren Körperverletzungsanzeige befragt.

Dabei bedrohte der stark alkoholisierte und aggressive Mann einen Polizisten und kündigte an, ihm die Nase zu brechen. Weiters versetzte er diesem einen Stoß gegen den Oberkörper. Bei der daraufhin ausgesprochenen Festnahme kam es zu beträchtlicher, körperlicher Gegenwehr durch den Beschuldigten, welche durch Einsatz von Pfefferspray und Anwendung von Körperkraft durch insgesamt vier Polizeibeamte unterbunden werden musste.

Bis zur Überstellung in die Arrestzelle der PI Marchtrenk bedrohte der Festgenommene wiederholt die einschreitenden Beamten mit dem Umbringen, falls ihm nicht sofort die angelegten Handschellen abgenommen werden würden. Nach Durchführung der notwendigen Erhebungen wurde der Beschuldigte über Anordnung Staatsanwaltschaft Wels in die Justizanstalt Wels eingeliefert.


Mehr in dieser Kategorie: